Die Ansiedlung 3

Tageslarp – 10.12.2023

ABGESAGT

Liebe Leute,

mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass wir die geplante Veranstaltung am 10.12.2023 aufgrund von unvorhersehbaren Wetterbedingungen absagen müssen. Die Entscheidung wurde nach eingehender Prüfung und unter Berücksichtigung von Sicherheit sowie organisatorischer und versicherungstechnischer Aspekte getroffen.

Die folgenden Gründe haben zu dieser schwerwiegenden Entscheidung geführt:

Sicherheitsbedenken: Die aktuelle Wetterlage mit Schnee, Eis und Glätte erhöht das Risiko von Sicherheitsproblemen, wie beispielsweise Baumbruch.

Erschwerte organisatorische Bedingungen: Die derzeitige Schneelage erschwert die organisatorischen Abläufe erheblich. Der Transport von Materialien und die Einrichtung von Veranstaltungsbereichen sind unter diesen Bedingungen äußerst anspruchsvoll.

Unwegsames Schneegelände: Das unwegsame Schneegelände macht die Durchführung der Veranstaltung in der geplanten Form nahezu unmöglich.

Versicherungstechnische Aspekte: Aufgrund der genannten Punkte und der damit verbundenen erhöhten Risiken ist die Durchführung der Veranstaltung aus versicherungstechnischer Sicht nicht vertretbar.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis für diese Situation. Bereits entrichtete Teilnahmebeiträge werden zeitnah erstattet.

Um dennoch die Möglichkeit zu schaffen, sich zwanglos kennenzulernen und in vorweihnachtlicher Atmosphäre zusammenzufinden, möchten wir euch herzlich zu einem alternativen Treffen einladen. Ab 14:00 Uhr würden wir uns am Passauer Christkindlmarkt treffen. Insbesondere Neulinge sind dazu eingeladen, sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen.

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Entscheidung und würden uns freuen, euch bei unserem alternativen Treffen begrüßen zu dürfen.

Der nächste reguläre Veranstaltungstermin ist der 18.02.2024.

Allgemeine Informationen

Wann: Sonntag, den 10.12.2023 von 10:30 Uhr bis „offenes Ende“

10:30 Uhr ist Spielbeginn, bitte 15 Minuten vorher erscheinen!

Wo: Sebastian-Leicht-Straße 3, 94036 Passau, Deutschland

Interessenten und Neueinsteiger

Wir freuen uns, Interessenten und Neueinsteiger gleichermaßen bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere Veranstaltung ist offen für alle, die neugierig und begeistert sind, neue Dinge auszuprobieren, also zögere nicht, Dich anzumelden und an unserer Veranstaltung teilzunehmen.

Kosten

Unter 18 kostenlos
Vereinsmitglied kostenlos
NSC kostenlos
Beobachter kostenlos
SC – Nichtvereinsmitglied05,00 Euro

Kategorisierung

Ambiente 6
Kämpfe 4
Magie 4
Rätsel 6
Schlachten –

 (Skala von 1 bis 10, 1 Min, 10 Max.)

Aktuelle Anmeldungen (14.11.2023)

SC9
NSC8
Beobachter

Gelände

Bei dem Spielgelände handelt es sich um ein großes öffentlich zugängliches, hauptsächlich aus Wald bestehendes Naherholungsgebiet. Es gibt dort einige gekieste Wald- und Forstwege, die genutzt werden können, aber zugleich viele „Querfeldein-Trampelpfade“ oder Dickicht. Wir bitten, dies bei der Kleider- und Schuhauswahl zu berücksichtigen. Ebenfalls bitten wir zu berücksichtigen, dass die Strecken zu den unterschiedlichen plotrelevanten Punkten von der Entfernung anspruchsvoller sein können.

NSCs

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer der als NSC, Teil unserer Veranstaltung werden möchte. Gerade so ist es möglich, einen Einstieg ins LARP zu finden und sich auszutesten, Erfahrungen zu sammeln, sich durch die vielfältigen Rollenmöglichkeiten auszuprobieren und von erfahrenen Mitspielern zu lernen.

Damit der Einstieg unkompliziert vonstattengeht, koordinieren wir im Vorfeld alle benötigten Rollen oder Charaktere über unseren Discord-Channel. 

Also, worauf wartest Du noch? Tauche ein in die aufregende Welt des LARP und nutze die Vorteile des Einstiegs als NSC!

Einleitung

Die vergangenen Tage waren erfüllt von dramatischen Ereignissen und herausfordernden Prüfungen. Es wurden den überfallenen Pionieren erfolgreich Hilfe geleistet, und vorerst scheinen die Räuber in die Flucht geschlagen worden zu sein. Ein provisorisches Lager wurde errichtet, und dank der magischen Schale wurde die Wasserquelle wieder gereinigt, um die Grundversorgung an Wasser sicherzustellen.

Doch das Abenteuer hält noch viele Geheimnisse und Aufgaben für uns bereit. In den kommenden Tagen und Wochen stehen mindestens folgende Herausforderungen bevor: Wir müssen das schwierige Gebiet erkunden, Wege, Gelände und bedeutende Strukturen kartografieren, um unsere Umgebung besser zu verstehen und uns sicherer zu bewegen. Die Wahl eines geeigneten Lagerplatzes und die Vorbereitungen für einen langfristigen Aufenthalt sind von entscheidender Bedeutung, um unsere Gemeinschaft zu schützen und zu stärken.

Unsere Kommunikation und Zusammenarbeit als Pioniere müssen verbessert werden, denn nur gemeinsam können wir den Gefahren und Mysterien, die uns noch erwarten, erfolgreich trotzen.

Doch es gibt auch Ungewissheiten, die uns beschäftigen. Konnte der Späher rechtzeitig den Nachschubtrupp finden, und wie erging es diesem? Wird es möglich sein, dringend benötigten Nachschub zu erhalten, um unsere Vorräte aufzustocken? Und werden sich weitere tapfere Pioniere unserer Aufgabe anschließen und uns auf unserem Abenteuer, den tiefen Osten Gerbalons urbar zu machen, begleiten?

Anmeldeschluss

Es gilt der 03.12.2023. Spätere SC Anmeldungen werden nicht berücksichtigt.

Unangemeldete / unbestätigte SC werden am Veranstaltungstag nicht zugelassen, dürfen aber gerne als NSC teilnehmen. Es werden zusätzlich alle notwendigen Daten erhoben.

Sollten für Deine Teilnahme Kosten anfallen, erhältst Du um den Anmeldeschluss eine entsprechende Rechnung.

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass die Teilnahme nach einer Anmeldung gesichert ist.