Die Ansiedlung 5

Tageslarp – 07.04.2024

Allgemeine Informationen

Wann: Sonntag, den 07.04.2024 von 10:30 Uhr bis „offenes Ende“

10:30 Uhr ist Spielbeginn, bitte 15 Minuten vorher erscheinen!

Wo: Parkplatz unter der Brücke Pionierstraße
Simmerlingweg 19, 94036 Passau, Deutschland

Am besten über Google-Maps einzusehen:
https://maps.app.goo.gl/8596R6apMM1cHfkv7

Über Google-Street-View einzusehen:
https://maps.app.goo.gl/ZQewV64BPnhh1zMD8

Interessenten und Neueinsteiger

Wir freuen uns, Interessenten und Neueinsteiger gleichermaßen bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere Veranstaltung ist offen für alle, die neugierig und begeistert sind, neue Dinge auszuprobieren, also zögere nicht, Dich anzumelden und an unserer Veranstaltung teilzunehmen

Kosten

Unter 18 kostenlos
Vereinsmitglied kostenlos
NSC kostenlos
Beobachter kostenlos
SC – Nichtvereinsmitglied05,00 €

Kategorisierung

Ambiente –
Kämpfe –
Magie –
Rätsel –
Schlachten –

 (Skala von 1 bis 10, 1 Min, 10 Max.)

Aktuelle Anmeldungen (05.02.2024)

SC0
NSC
Beobachter

Gelände

Bei dem Spielgelände handelt es sich um ein großes öffentlich zugängliches, hauptsächlich aus Wald bestehendes Naherholungsgebiet. Es gibt dort einige gekieste Wald- und Forstwege, die genutzt werden können, aber zugleich viele „Querfeldein-Trampelpfade“ oder Dickicht. Wir bitten, dies bei der Kleider- und Schuhauswahl zu berücksichtigen. Ebenfalls bitten wir zu berücksichtigen, dass die Strecken zu den unterschiedlichen plotrelevanten Punkten von der Entfernung anspruchsvoller sein können.

NSCs

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer der als NSC, Teil unserer Veranstaltung werden möchte. Gerade so ist es möglich, einen Einstieg ins LARP zu finden und sich auszutesten, Erfahrungen zu sammeln, sich durch die vielfältigen Rollenmöglichkeiten auszuprobieren und von erfahrenen Mitspielern zu lernen.

Damit der Einstieg unkompliziert vonstattengeht, koordinieren wir im Vorfeld alle benötigten Rollen oder Charaktere über unseren Discord-Channel. 

Also, worauf wartest Du noch? Tauche ein in die aufregende Welt des LARP und nutze die Vorteile des Einstiegs als NSC!

Einleitung

Die Einleitung steht erst nach Abschluss von dem Tageslarp – „Die Ansiedlung 4“ fest.

Anmeldeschluss

Es gilt der 31.03.2024. Spätere SC Anmeldungen werden nicht berücksichtigt.

Unangemeldete / unbestätigte SC werden am Veranstaltungstag nicht zugelassen, dürfen aber gerne als NSC teilnehmen. Es werden zusätzlich alle notwendigen Daten erhoben.

Sollten für Deine Teilnahme Kosten anfallen, erhältst Du um den Anmeldeschluss eine entsprechende Rechnung.

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass die Teilnahme nach einer Anmeldung gesichert ist.