Narbasch

Gebieter der Orks, Herrscher des Ostens

Titel: Herr des Blutes und der Natur, Gebieter des Ostens
Farbe: Grün
Eigenschaften: Zorn, Wut, Kreislauf Leben und Tod, Jagd
Symbol: Köcher vor einem Baum
Tier: Wolf
Haupttempel: Tempel des Körpers im Königreich der Dionmats
Volk: Orks
Himmelsrichtung: Osten
Monat: Februar

Glaubensweg

„Narbasch, Herr des Blutes, nimm dieses, mein Blut und das meiner Feinde, das ich in Deinem Namen vergießen werde und schenke mir die Kraft, das Schlachtfeld als Sieger verlassen zu können.“

Narbasch war auf die Aufmerksamkeit eifersüchtig, welche die anderen Götter den Menschen schenkten. Narbasch steht für die Herrschaft und das Leben der Starken. So wundert es nicht, dass er der Gott der archaischen Orks ist. Sein endloser Hunger nach Blut ist es immer wieder, der die Orks antreibt in den Krieg zu ziehen und ganze Landstriche zu verwüsten, ist doch die Welt nur ein einziges Schlachtfeld, die nur von den Starken beherrscht werden sollte.

Er ist aber auch der Gott der wilden Natur und sieht es gerne, wenn man sich ihrer ausliefert. Nur durch die Kraft der Selbstüberwindung und die Kontrolle über den Körper, schaffen es einige sich zu beweisen und sich mit ihm zu messen. Die gute Jagd ist für Narbasch eine besondere Freude, stellt es doch alle Beteiligten mit ihren Fähigkeiten auf die Probe. Wenn Jäger und Gejagter, Auge in Auge gegenüberstehen und doch nur einer gewinnen kann, ist das für Narbasch das Zeichen der Perfektion, sind doch immer Jäger und Beute voneinander abhängig.

Anhänger

Er ist der Schutzpatron der Orks, Jäger, Einsiedler, Druiden und Waldläufern

Die heiligen Gegenstände, die er für die Lebenden schuf

  • Rüstung des Blutes
  • Die immer treffenden Pfeile

Die Orden

  • Die Bruderschaft der Schlaaker