Hebrin

Herr des Lebens

Titel: Herr der Hoffnung
Farbe: Gelb
Eigenschaften: Hoffnung, Heilung, Schlaf, Vergessen
Symbol: Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt
Tier: Faultier
Haupttempel: Tempel des Stillstands im Königreich der Stauber
Volk: Menschen
Monat: Mai

Glaubensweg

Hebrin und Lyst erschufen den Menschen nach seinem Bilde, um mit ihm auf Gerbalon zu leben und zu teilen. Denn gemeinsam wollte er mit seinen Kindern das Licht in die Dunkelheit tragen. Viele seiner Pläne gingen nicht auf. Wo seine Geschwister den Kampf um die Macht suchen, sieht Hebrin die Gemeinsamkeiten in allen.

Anhänger

Er ist der Schutzpatron der Ärzte, Bader, Medicusse, Hebammen und Diplomaten. Jedoch wird er auch von manchen Kriegern angerufen, um sie die Schrecken des Krieges vergessen zu lassen.

Die heiligen Gegenstände, die er für die Lebenden schuf

  • Das Amulett der ewigen Hoffnung: Ein Amulett das in schweren Zeiten Hoffnung spenden und jede Wunde heilen soll.
  • Der Amreif des Hebrin: Ein goldener Armreif mit einem Bernstein darauf, jener der ihn anlegt soll ewig schlafen um in Harmonie mit der Welt zu sein. Keine Wunde soll seinen Schlaf stören

Die Orden