Die Schule des Wandelbaren

Standort: Wallenstein
Spezialgebiet: Verwandlung vom Unbelebten
Akademieleiter: Torben Steinaxt (Zwerg)
Besonderheit: stur,misstrauisch
Einfluss: mittelmäßig, bei den Zwergen enorm

Ausbildung

Die Ausbildung der Novizen wird nach den Prinzipien der Zwerge vollzogen. Stur, langsam und beständig vorantreibend. Jedem Novizen wird enorme Zeit eingeräumt, um die Magie in der Vollendung zu perfektionieren.

Lehrkörper

An dieser Akademie sind vermehrt zwergische Lehrer tätig. Diese teilen die Schüler in mehrere Gruppen ein und jeder Gruppe wird ein fester Lehrer zugewiesen. Dieser Lehrer begleitet die Novizen bis zum Ende der Lehrzeit.

Tagesablauf

06:00 Uhr: Wecken
06:00 – 06:30 Uhr: Frühstück
07:00 – 12:00 Uhr: Unterricht
12:00 – 12:30 Uhr: Mittagessen
12:30 – 17:00 Uhr: Unterricht
17:00 – 17:30 Uhr: Abendessen
17:30 – 20:00 Uhr: Praxisunterricht
20:00 – 22:00 Uhr: Freizeit, Nachholunterricht
22:00 Uhr: Nachtruhe

Akademiegebäude

Das Akademiegebäude ist ein Meisterwerk zwergischer Architektur. Es ist aus massiven Stein erbaut und schmiegt sich doch zärtlich in die Umgebung ein. Verziert ist es mit allerlei zwergischen Schmiedekünsten. Eisen, Gold, Silber und verschiedene Edelsteine schmücken es.

Charaktererstellung

Die Abgänger dieser Akademie sind normalerweise Einzelgänger. Nur, wenn es unbedingt sein muss, schließen Sie sich zu Zweckgemeinschaften zusammen. Doch wer einen Magier dieser Richtung einen Freund nennt, wird er diesen auch ein Leben lang behalten. Man muss nur mit seinen kleinen Eigenheiten umzugehen wissen. Euch stehen folgende Zauber zur Verfügung:

  • alle Basiszauber
  • Schattenversteck
  • Erdbeben