Das Seminar für die Heilung von Körper und Geist

Standort: Vilascon
Spezialgebiet: Heilungsmagie
Akademieleiter: Virilys Eibron (Elb)
Besonderheit: eigenbrötlerisch
neugierig
halten sehr guten Kontakt zu anderen Akademien
Einfluss: hinlänglich

Ausbildung

Während in anderen Einrichtungen ein strenger Tagesablauf herrscht, legt man hier Wert auf individuelle Freiheit. Die Schüler genießen sämtliche Rechte eines ausgebildeten Magiers, auch während der Ausbildung. Da hier die Versorgung von Verletzten im Vordergrund steht, ist die Ausbildung praxisorientiert. Nur am lebenden Objekt kann man die Auswirkung der Heilungsmagie sehen und studieren. Doch nicht nur die Heilungsmagie wird angewandt, sondern auch die „normale“ Methode mit Verband, Nadel und allerlei alchemistischen Tränken.

Sofern sich ein Schüler genug gewappnet sieht, meldet er sich selbstständig zur Abschlussprüfung an. Sobald er diese bestanden hat, kann er entweder in der Akademie bleiben, um selbst zu praktizieren oder er macht sich als sogenannter „Wanderarzt“ allein auf die Reise, um sein Wissen zu vermehren.

Lehrkörper

Der Lehrkörper besteht neben dem Akademieleiter aus 5 Heilungsmagiern. Keiner von Ihnen hat einen Lehrling, vielmehr können die Lehrlinge jederzeit zu den Magiern kommen, um diese zu Ihrem Spezialgebiet zu befragen.

Tagesablauf

Da der Tagesablauf zu individuell geregelt ist, kann hier kein fester Stundenplan angegeben werden.

Akademiegebäude

Das Gebäude ist ein offener und weitläufiger Holzbau. Egal zu welcher Jahres- und Tageszeit man hierherkommt. Es herrscht immer ein angenehmes Klima und keiner muss frieren. Elbische Verzierungen und Gemälde schmücken die Schule. Auch gehört ein großer schöner Garten zur Akademie, in dem sich allerlei Tiere tummeln.

Der Unterricht findet vorwiegend im Freien statt und das kleine Krankenhaus, das zur Akademie gehört, erfüllt zweierlei Aufgaben. Zum einen können sich hier die Novizen mit der Praxis der Heilungsmagie befassen und zum anderen ist den Bewohnern des Umlandes geholfen. Die Heilung ist nicht kostenlos, jedoch ist es jedem selber überlassen, ob er in bar zahlt oder Sachleistungen erbringt.

Charaktererstellung

Die Charaktere aus dieser Akademie sind exzellente Heiler. Egal ob es sich um einen Bruch handelt oder um eine Erkältung. Ihr wisst immer Bescheid, was dagegen zu tun ist. Durch die vermehrte Ausbildung von Lebenserhaltenden Maßnahmen und die Tatsache, dass an dieser Akademie keine Ausbildung im bewaffneten Kampf erfolgt, reisen diese Magier ohne Waffen umher. Folgende Sprüche sind für euch verfügbar:

  • alle Basiszauber
  • Heilzauber
  • Blutung stoppen